Freitag, 27. November 2015

Erster "real-live" Test

Gestern Abend ging es mit dem neu Ball dann zum ersten Mal auf das Pitching-Grün, in den Bunker und auf das Putting-Grün. Für den direkten Vergleich habe ich mal nach gelben Bällen in der Tasche gekramt und folgende Kontrahenten verglichen:




Auffällig war die "Sichtbarkeit" der Bälle in der Dämmerung. Im ersten Versuch habe ich erst einmal bewusst die Beleuchtung der Übungsanlagen ausgeschaltet gelassen. Der Vision UV-Bälle ist wie der Vice Neon hierbei besonders hervorzuheben - die "leuchte" Farbe ist echt Klasse und erleichtert das Finden nach Fehlschlägen.

  

Ansonsten konnte ich keine wesentliche Unterschiede der Bälle feststellen: bei kurzen Pitches und aus dem Bunker war der gefühlte Spin identisch und auch beim Putten konnte ich keine Unterschiede feststellen (wobei durch das Lochen der Grüns hier ein Vergleich eigentlich nicht "seriös" möglich ist).

Ich hoffe am Wochenende mal eine Runde drehen zu können: wenn es einen Unterschied gibt, dass erwarte ich diesen insbesondere bei "vollen" Schlägen ins Grün oder vom Tee. Ich bin gespannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen