Mittwoch, 25. November 2015

Erster (schneller) Test...

So, die Lieferung ist angekommen - die sechs UV X3 Bälle von Vision + haben mich heute erreicht. Draußen ist zwar heute nicht an Golfspiel zu denken (außerdem ist es schon dunkel), aber von meinem erster Eindruck möchte ich Euch schon einmal teilhaben lassen...

Als erstes fällt auf, dass die Bälle nicht in der hier üblichen Dreierpackung verstaut sind, sondern ein halbes Dutzend in einem Karton enthalten ist.

Die Ballfarbe "gelb" ist nicht so leuchtend, wie ich mir dieses vorgestellt habe (das mag aber ggf. auch an dem Kunstlicht liegen). Zudem wirken die Bälle auf meinen ersten optisch-haptischen Eindruck ein wenig "billig" - das mag daran liegen, dass die Oberfläche den bekannten "Noodle Ice"-Bällen ähnelt.

Zu guter Letzt ist ebenfalls auffällig, dass alle vier Seiten des Ball beschriftet sind. Für meinen Geschmack ist das etwas viel. Zum einem hat man hier wohl nicht bedacht, dass ein möglicher Ballsponsor noch eine Stelle für den Druck benötigt und zum anderen, dass der Spieler seinen Ball für den Einsatz im Wettspiel auch individuell markieren sollte.

Die Ballausrichtung beim Putten kann sowohl mit dem Schriftzug "<VISION>" als auch mit dem Strich (indem leider die Werbung "www.VISIONGOLFBALL.com" abgedruckt ist) geschehen, wobei ich mir hier eine "einfache" dicke, schwarze Linie (analog den neuen Modellen von Titleist oder Vice) gewünscht hätte.

Zusammen mit den anderen verfügbaren Bällen von Srixon, Taylor Made und Vice ging es dann mit den "Testkandidaten" ein paar Minuten auf die Putting-Matte im Arbeitszimmer. Hier konnte ich erst einmal keine Unterschiede feststellen - die UV X3-Bälle gaben ein ähnliches Feedback wie die anderen Bälle und das Rollverhalten war identisch.

Allerdings empfand ich beim Roll auch hier die vielen Aufdrucke auf dem Ball als störend: manchmal ist weniger einfach mehr.

Jetzt heißt es abwarten, dass das Wetter wieder besser wird. Dann geht es raus auf dem Platz - ich werde berichten...

Anmerkung - es gab schon eine Rückmeldung vom Golfball-Uhu zu meinen ersten Testeindrücken:
1.) "......die Bälle nicht in der hier üblichen Dreierpackung verstaut sind, sondern ein halbes Dutzend in einem Karton enthalten ist..".! Der UVX3 ist in einer Dreierpackung verstaut - der neue 808 Super Yellow ist der Pilotball für 2016 und deshalb einfach 6 Stück in die 6er Packung des UVX3 geschmissen. Die Verpackung muss dann ja erst noch designed werden. 
2.) "...Ballfarbe "gelb" ist nicht so leuchtend, wie ich mir dieses vorgestellt habe (das mag aber ggf. auch an dem Kunstlicht liegen)...! Damit die Bälle richtig quitschig gelb werden braucht es die UV-Anteile vom Tageslicht. 
3.)"...alle vier Seiten des Ball beschriftet sind.....dass der Spieler seinen Ball für den Einsatz im Wettspiel auch individuell markieren sollte....! Die Ballmarkierungen sind nicht alle identisch - deshalb ist eigentlich eine eigene Ballmarkierung unnötig. 
3.1)".......hat man hier wohl nicht bedacht, dass ein möglicher Ballsponsor noch eine Stelle für den Druck benötigt ! Das werde ich so weitergeben :wink:.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen