Donnerstag, 16. Juni 2016

Test: Annäherungen mit ProTourV + ProTourX

Habe gestern mal wieder ein paar ungestörte Löcher auf dem Platz spielen können, so dass ich aus der selben Position alle sechs ProTourV + ProTourX spielen konnte (mein gelber Ball ist ja leider zuvor im Wald verschwunden). Letztendlich bin ich von den Ergebnissen überrascht: der ProTourX hatte weniger "Roll" bei allen Versuchen. Das mag z.T. sicherlich auch an meinem Schwung liegen - aber bei allen vier Tests mit unterschiedlichen Schlägern und Entfernungen hatte ich das gleiche Ergebnis. Doch seht selbst...

Test 1:
Bahn 2/gelb - Par 3 - 172m
Habe vom Tee ein Eisen 5 genommen und hatte aber nur drei repräsentative Treffer auf dem Grün (der Rest war irgendwo drumherum). Der Abstand zwischen Pitchmarke und Balllage war für mich mit beiden Bällen akzeptabel - aber mit dem "blauen" Vision-Ball geringer als mit dem "grünen".

Bild vom "grünen" Ball:


Bild vom "blauen" Ball:


Test 2:
Bahn 3/gelb - Par 5 - Annäherung aus 100m
In diesem Fall habe ich mein 50-Grad-Wedge genommen und alle Bälle auf das Grün in Fahnennähe unterbringen können. Ich hatte ein ähnliches Verhalten - die "blauen" und "roten" Vision lagen näher bzw. direkt im Einschlagloch, der "grüne" Ball minimal weiter entfernt.



Test 3 + 4:
Bahn 4/gelb bzw. Bahn 5/gelb - beides Par 4
Auf den beiden nächsten Bahnen habe ich dann die Annäherung mit einem Eisen 8 bzw. 54-Grad-Wedge gespielt. Die oben geschilderten Eindrücke waren auch hier ähnlich. Die Bälle "bissen" super und blieben in direkter Nähe an der Pitchmarke liegen.

Mein Fazit:
Sicherlich ist das Ergebnis nicht repräsentativ - die Grüns waren "saftig" und alle Bälle (nicht nur die Vision) bekomme ich im Moment gut zum Halten. Aber ich mag meine neuen Vision - die Bälle sprechen mich optisch an und das "Feeling" am Schläger und auf dem Grün ist gut. Es macht Spaß mit den Bällen zu spielen und ich freue mich darauf, dass ich endlich einmal hin bekomme komplette 18 Loch mit diesen zu Spielen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen