Donnerstag, 2. Juni 2016

Erster Test mit ProTourV + ProTourX

Gedränge auf dem Übungsgelände - zunächst einmal mussten alle Prototyp-Kandidaten einen Tauglichkeitsnachweis im Chippen und Putten über sich ergehen lassen. Ich war mit allen Probanden zufrieden - konnte aber keine wesentlichen Unterschiede im Flug- oder Rollverhalten feststellen.


Also durften meine neuen "Freunde" das erste Mal in die freie Natur - nachdem sie mir zuvor versprechen mussten auch brav am Ende der Runde wieder zurück in die Tasche zu kommen und nicht das Weite im Rough oder Wasser zu suchen.

Aufgrund der Wetterverhältnisse war auf unserem Platz nichts los, so dass ich alle Kandidaten über den Übungsparcour von 6 Bahnen schicken konnte. Gleich an der ersten Bahn beeindruckten mich die "Krater" der Bälle beim Anspiel mit einem Eisen 8 auf das Grün.



Das mag zum einem an den recht feuchten Grüns gelegen haben, aber der gute Impact, hohe Ballflug und der Spin der Bälle harmonisierten ausgezeichnet. Das waren dann zwar keine Schläge "tot an den Stock", aber immerhin "tot" an das eigene Einschlagloch.

An Bahn 2 dann wieder ein Aha-Erlebnis - gute Impact, perfekter Roll und der Ball wurde beim ersten Chip nur von dem Flaggenstock am Untergang im Loch gehindert.


Am letzten Loch habe ich dann die vier Kandidaten noch einmal in den Bunker gebeten, nachdem sie diese auf den Bahnen zuvor vermieden haben. Auch hier war ich mit dem Verhalten der "Jungs" sehr zufrieden - und wieder war es der "schweizer" Vision (aufgrund der Kennzeichnung weißes Kreuz auf rotem Grund), der direkt ins Loch wollte.


Fazit: wenn ich ehrlich bin, dann kann ich (noch) keinen richtigen Unterschied feststellen. Alle Bälle vermitteln einen hochwertigen Eindruck: Roll- und Flugverhalten sind perfekt, das Design / Layout der Bälle gefällt gut und das Spielen mit den "Murmeln" macht Spaß. Unterschiede in Distanz und Spin zwischen ProTourV / ProTourX konnte ich nicht feststellen - das mag an meinem Schwung oder den äußeren Bedingungen liegen. Einzig der "Super Yellow" sticht hier etwas heraus - das Auge wird schon sehr an den Ball gebunden. Ich mag gelbe Bälle - insofern ist dieser auch für mich ein ernstzunehmender Testkandidat.

Ach ja - und alle Visions sind brav bei mir geblieben und haben sich nicht verabschiedet. Demzufolge steht einem weiteren Test nichts im Wege - ich werde berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen